Schmerzfrei bewegen - ist das möglich ?

Am Sa., den 23. Nov. und am So., den 24. Nov. war ich auf einer Fortbildung nach Moshe Feldenkrais.

 

Es war ein sehr interessantes Wochenende mit vielen neuen Erlebnissen und Erkenntnissen.

 

Bewusstheit durch Bewegung.

 

Einzelne Bewegungen von kleinem Ausmaß bis hin zu komplexen Bewegungsabläufen prägten dieses Wochendende.

Körperwahrnehmung, Bewusstmachen von Bewegung, entspannen, vergleichen mit der anderen Körperseite, vorher, nachher, wie fühlt es sich an nach einer Reihe von Bewegungs- und Wahrnehmungsaufträgen ?

 

Schaffe ich es, die Bewegungen auszuführen, ohne dabei die Luft anzuhalten und ohne mich zu verkrampfen ?

 

Ich bewege mich den ganzen Tag. Aber wie spüre ich mich dabei ?

Wie nehme ich mich und meinen Körper wahr ?

 

Wenn ich mich und meine Bewegungen wahrnehme, kann ich meine Bewegungsabläufe optimieren, Kraftverluste, Fehlhaltungen und Schmerzen vermeiden.

 

Also, auf zu einem neuen, bewegten Leben.

 

Entdecken Sie sich neu.

Kommen Sie vorbei und fragen Sie nach "Schmerzfrei bewegen".

 

Auch wenn der November kalt und grau ist, ein neuer Impuls gibt stets neue Energie.

 

Herzliche Grüße, Jutta Matejcek