Seniorennachmittag unter dem Motto : Fit und Mobil

Am Mittwoch, den 13.Nov. 2013, waren wir zu Gast bei den Seniorinnen und Senioren in Wallertheim.

 

Unter dem Motto "Fit und Mobil" erlebten wir im gut gefüllten Gemeindehaus mit vielen sportmotivierten Menschen im Alter 60 plus  einen sehr bewegten Nachmittag. Vom Haus für Gesundheit kamen Jutta Matejcek, Annette Baumgarten und Alicia Saulheimer um den Seniorennachmittag zu gestalten.

Bei flotter Musik und bewegten Rhythmen schafften es doch auch die 80 plus Teilnehmer/innen mit kl. Gewichtshanteln, bunten Ringen, Säckchen und Luftballons alle Bewegungen mit Armen und Beinen mitzumachen.

 

Über eine Stunde hielten alle mit dem flotten Tempo Schritt, reckten und streckten sich, im Stehen, im Sitzen und manche bewegten sich im gesamten Raum.

 

Zur Belohnung erhielten alle Teilnehmer/innen einen Gutschein für eine Trainingseinheit in unserem Fitness-Studio. Wir freuen uns auf lebhafte Resonanz.

 

Es hat uns viel Freude bereitet, die Generation 60 Plus einmal so aufzumischen und kommen gerne wieder.

 

 

Mit herzlichen Grüßen, Eure Jutta Matejcek